Kursleiter(in) für Näh- und Kreativkurse

Nähen, Patchwork, Papeterie, Sticken, Plottern, … Du hast Lust in einer coolen Umgebung dein Wissen und Know-how weiterzugeben? Du suchst nach einem Ort an dem du deine bereits existierenden Kurse oder Workshops abhalten kannst? Wir suchen für Nähkurse, Patchwork und alles Kreative freiberufliche Kursleiter, die unsere Nählounge in Monsheim mit Leben füllen.

Was wir dir bieten

Für Nähkurse kannst du bei uns aus dem Vollen schöpfen: Wir haben insgesamt 6 Arbeitsplätze, jeder ausgestattet mit Näh- und Overlockmaschinen. Zusätzlich gibt es 2 Arbeitsplätze mit Coverlockmaschinen. An einem 7m langen Zuschneidetisch ist genug Platz auch für große Schnittmuster. Zum Bügeln steht eine Industriebügelstation mit Absaugung bereit.

Für Kreativkurse steht dir der gesamte Raum zur Verfügung: So haben wir 6 Einzelarbeitsplätze oder aber einen 3m langen Ess-/Arbeitstisch, der Platz für 10 Personen bietet.

Damit sich deine Teilnehmer bei uns auch wohl fühlen bieten wir kalte Getränke oder Nespresso Kaffee an. Für die obligatorischen Abschlussbilder haben wir eine Holzfotowand.

Da wir uns am Alten Bahnhof in Monsheim befinden, ist die Anfahrt mit Bus, Bahn oder Auto problemlos möglich. Auch Parkplätze sind für deine Kursteilnehmer in der Umgebung des Bahnhofs zahlreich vorhanden.

Was du bieten solltest

Wir möchten nicht nur qualitativ hochwertige Nähkurse anbieten, sondern auch weitere kreative Themen und Kurse in die Nählounge bringen. Mit diesem kreativen Umfeld möchten wir dich und uns ein wenig von der Masse abheben. Deshalb ist es uns wichtig, dass du für deine angebotenen Kurse auch selbst über das erforderliche Know-how verfügst.

Wie es funktioniert

Die Anmeldung zu den Kursen kann für die Teilnehmer sowohl über deine Website oder aber zentral über unseren Onlineshop passieren. Wenn die Anmeldung über unseren Shop läuft, übernehmen wir für dich bereits im Vorfeld einen Teil der Organisation und Abrechnung. So können deine Kunden beispielsweise bereits vorab per Überweisung oder Paypal bezahlen oder einen unserer Gutscheine in deinem Kurs einlösen.

Deine Bewerbung

Du kannst uns jederzeit persönlich ansprechen. In der Stofflounge in Offstein (Wormser Str. 2, 67591 Offstein, Di-Sa zu den Öffnungszeiten) oder per Email an info@stofflounge.de.